Wohlfühlgewicht ohne Diät
Nur unter bestimmten Bedingungen, wie z. B. einer Wettkampfvorbereitung bin ich bereit, dich bei einer Diät zu unterstützen. Eine klassische Diät widerspricht meiner Philosophie und meinen Erfahrungen.

Kennst du das?
Du schaust auf die Waage, und was du schon vermutet hast wird, in Zahlen gefasste, harte Realität. Du hast Höchststand und beschließt, ab sofort alles anders zu machen. Du kaufst Gemüse, Pute und verbietest dir Kohlehydrate, Süßigkeiten und Fett. Du hast immer leicht Hunger, verlierst aber dafür in der ersten Woche schon 2-3 Kilo. Du bist hoch motiviert. Doch plötzlich kommt der Gewichtsstillstand. Die Heißhungerattacken werden mehr, das Gewicht bewegt sich weiterhin nicht. Du isst etwas mehr und stellst am nächsten Tag fest, dass du ein Kilo zugenommen hast. Du hast das Gefühl, dass das alles keinen Sinn macht und du einfach nicht abnehmen kannst. Dann fällst du zurück in alte Verhaltensmuster und hast zum Schluss noch mehr Gewicht auf der Waage als vorher.

Meine Erfahrung
Ich habe das selbst schon so oft erlebt. Ich kenne die Auf und Abs. Ein Körper, der sich im Stress befindet, gibt keine Reserven her. Extreme sind nicht durchzuhalten. Langfristigen Erfolg hat nur eine Umstellung hin zu einer gut schmeckenden, gesünderen Ernährung. Diese beinhaltet auch mal Schokolade, Kuchen oder andere Genussbissen. Das sind dann keine kleine „Sünden“ mehr, weil sie nicht verboten, sondern Teil deiner Wohlfühlernährung sind und mit gutem Gewissen gegessen werden dürfen. Ich erarbeite mir dir dein persönliches Ernährungskonzept. Dieses wird dir langfristigen Erfolg und Gewichtsreduktion bringen.

Wenn sich das gut für dich anfühlt, nimm gerne Kontakt mit mir auf und wir klären ab, wie ich dich unterstützen kann.