Was ist Hypnose?
Für mich ist es die reinste Form der Entspannung und Konzentration.

Schlafe ich?
Nein, du bekommst alles mit. Alles um dich wird vielleicht unbedeutender und unschärfer. Du hörst jedoch jedes Wort, das gesprochen wird. Du könntest jederzeit die Augen öffnen, sprechen oder was auch immer.
Hast du diese Sätze schon mal gesagt?
„Sorry, ich war grad ganz wo anders.“
„Oh, ich war grad völlig vertieft.“
Das ist Trance. In einen Gedanken vertieft.

Bin ich dann willenlos?
Nein. Dein Unterbewusstsein hat einen Ethik Wächter. Dieser lässt nur Gedanken zu, die deinen eigenen Werten entsprechen. Die meisten Techniken, die ich verwende, sind komplett kontextfrei. Das heißt, dass du dir die Gedanken, die dir helfen, komplett selbst kreierst. Du müsstest mir nicht einmal das Thema verraten, wegen dem du zu mir kommst. Ich könnte dir trotzdem dabei helfen deine Wege zu finden um dein Problem zu lösen.

Warum können dann die Menschen in der Showhypnose so vorgeführt werden?
Weil sie dafür bereit sind. Wer bei einem Showhypnotiseur die Bühne betritt, ist bereit für den Moment im Rampenlicht lächerliche Dinge zu tun.

Klappt Hypnose Coaching auch bei mir?
Generell kann Hypnose bei jedem Menschen angewendet werden, der das möchte. Das Wichtigste ist das Vertrauen zum Hypnotiseur. Nur wenn ich jemanden sympathisch finde, bin ich bereit mich führen zu lassen. Deshalb führe ich vor jedem Hypnose Coaching ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch, falls wir uns noch nicht kennen. Hier klären wir deine Erwartungen ab und du kannst mich kennen lernen. Das Vorgespräch erfolgt normalerweise über Telefon, Skype, WhatsApp Video oder andere Videocalls. Mir ist es lieber, dass eine Buchung nicht zustande kommt, bevor ich keine gute Arbeit abliefern kann, weil die Chemie zwischen uns nicht stimmt.

Wann hypnotisierst du mich nicht?
Ich bin kein Arzt oder Heilpraktiker. Deshalb arbeite ich nicht mit Klienten, die sich in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung befinden. Darunter fällt auch die Einnahme von Antidepressiva oder anderen Medikamenten, die die Psyche beeinflussen.

Willst du weitere Informationen? Nimm einfach Kontakt zu mir auf und vereinbare ein kostenloses und unverbindliches Informationsgespräch.