Hast du das gewusst?
Hummeln dürfen eigentlich nicht fliegen können. Physikalische Berechnungen zeigen, dass die Fläche der Flügel von Hummeln viel zu klein ist, um ihr Gewicht zu tragen. Da hat unser Thorsten aber noch einmal Glück gehabt.
Er kann nämlich nicht lesen und weiß das nicht. Thorsten fliegt einfach mit viel Freude.

Bei uns Menschen ist es genauso. Häufig reden wir uns selbst ein, dass wir etwas nicht erreichen können. Manchmal sagen uns das auch andere.
❓Geht es dir manchmal genauso?
❓Möchtest du gerne etwas ändern oder erreichen und glaubst, dass du es nicht schaffst?

Mein Tipp heute für dich:
❇Wenn du Dinge erreichen willst, sprich mit Menschen die sie schon erreicht haben. Von anderen wirst du häufig nur destruktive Antworten bekommen.

Ich möchte es dir am Beispiel Selbständigkeit erklären. Wenn du Arbeitnehmer fragst, was sie davon halten, wenn Du Dich selbstständig machst, kommt immer eine Antwort:
🚨Das heißt ja selbst und ständig und ist sehr unsicher. Das würde ich nie tun. Das ist aber die Meinung von jemanden, der in dieser Beziehung keine Erfahrung hat. Wenn du mit jemand selbstständigen sprichst, wird er dir seine Erfahrungen schildern, dir Stolpersteine verraten und einen Weg um sie zu umgehen.
So hast du viel mehr Informationen, um über dein gewünschtes Ziel zu reflektieren.

➡️Du kannst das auf jeden deiner Bereiche übertragen.
Egal ob es das Thema Berufswechsel, neue Position, eine Beziehung beginnen oder beenden, abnehmen, das Rauchen aufhören, Ängste überwinden oder was auch immer ist.

Kennst du jemanden der das schon geschafft hat?
Dann frage ihn. Die meisten Menschen reden sehr gerne über das, was sie schon erreicht haben.

Wenn du niemanden kennst, würde ich mich sehr freuen, wenn ich dich in einem Coaching dabei begleiten dürfte.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Mach’s wie Thorsten, flieg einfach.🧚‍♂️🧚‍♀️

Sei stark, bleib freindlich, dein Coach Andreas