Heute möchte ich dir Thorsten und Kurt vorstellen .
Thorsten ist eine Hummel. Sie ist darauf programmiert, Blumen und Pollen zu sammeln. Wenn Thorsten auf einer Wiese ist, findet er immer schöne bunte Blumen, die voller Nektar sind. Einen Meter neben ihm wurde Kurt geboren. Kurt ist ein Mistkäfer. Kurt wurde darauf programmiert, Mist zu suchen. Wenn Kurt auf der gleichen Weise wie Thorsten ist, findet er immer diesen einen Hundehaufen. Die schönen bunten Blumen nimmt er nicht wahr. So können auch wir uns programmieren. Wir leben alle auf derselben Blumenwiese. Jedem passiert Schönes und weniger Schönes. Das Einzige was wir verändern können ist, wie wir Dinge betrachten und was wir bewusst wahrnehmen.
✳Was du sofort umsetzen kannst: Nimm dir abends vor dem Schlafengehen 5 Minuten Zeit für dich. Mehr sind wirklich nicht erforderlich. Schreib in dieser Zeit ein Glückstagebuch. Darin schreibst du auf, welche zehn schönen Dinge dir an diesem Tag passiert sind.
Am Anfang ist es für manche noch sehr schwierig.
➡️Bedenke dann, dass nichts selbstverständlich ist. Viele Menschen wären froh, wenn sauberes, warmes Wasser aus ihrem Hahn fließen würde. Sie wären froh, in einem warmen Bett schlafen zu können. Am Anfang können gerade diese Dinge helfen, um die zehn Punkte voll zu bekommen. Für mich sind 10 Dinge schon vor dem Frühstück locker aufzuzählen.
🙏Ich hoffe, dass du die Welt so sehen kannst wie Thorsten. Wenn es dir selbst nicht gelingt, melde dich gerne bei mir. Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die neue Woche mit einem Blick für das Schöne und Positive.
Sei stark, bleib freundlich, dein Coach Andreas

#coaching #hypnose #hypnocoach #glaubenssätze #gefühle #www.wege-finder.de #neuanfang #achtsamkeit #blockaden #glück #trauma #angst #ängste #unterstützung #psychologie #nlp #abgrenzung #selbstbewusst #selbstbewusstsein #aktiv #klar #klarheit #sichtweise