Unperfekte Weihnachten

14. Dezember 2020.

Ich würde dich heute gerne zu einem unperfekten Weihnachten einladen. Häufig kommen am Heiligabend Konflikte auf und man gerät aneinander. Der Grund dafür kann sein, dass die Erwartungen so...

Nebenbei Selbstständigkeit aufbauen

4. Dezember 2020.

Ich freue mich schon riesig auf mein Coaching, das gleich beginnt. Heute helfe ich, nebenbei eine Selbständigkeit aufzubauen. Die Technik, die ich dafür verwende, hat mir selbst sehr geholfen,...

Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent

29. November 2020.

Wie wäre es, wenn du die heurige Vorweihnachtszeit nutzen würdest, um einen besonderen Adventskalender zu verschenken? Schreib doch jeden Tag deinen Kindern, deinem Partner oder einem Freund ein paar...

Erkennst du Geschenke?

22. November 2020.

Vor einem Jahr sagten so viele: „Es ist immer so viel los, ständig habe ich Termine, ich hätte so gerne mehr Zeit für mich.“ Seit einem halben Jahr ist das...

Anleitung zum Glück

15. November 2020.

„Ich möchte so gerne glücklich sein.“ Diese Aussage höre ich in meinen Coachings immer wieder. Eins ist aber wichtig zu verstehen. Glück passiert nicht. Glück ist eine Entscheidung! Das...

Das geht doch nicht

8. November 2020.

Hast du das gewusst? Hummeln dürfen eigentlich nicht fliegen können. Physikalische Berechnungen zeigen, dass die Fläche der Flügel von Hummeln viel zu klein ist, um ihr Gewicht zu tragen....

Auf was achtest du?

1. November 2020.

Heute möchte ich dir Thorsten und Kurt vorstellen . Thorsten ist eine Hummel. Sie ist darauf programmiert, Blumen und Pollen zu sammeln. Wenn Thorsten auf einer Wiese ist, findet...

Die Zeit vergeht so schnell.

7. Oktober 2020.

Diesen Satz höre ich häufig. Dieses Gefühl kommt besonders dann hoch, wenn ein Großteil des Tages unbewusst verläuft. Das passiert immer, wenn wir die Tage nicht leben, sondern nur...

Panik

10. August 2020.

Eine kleine Unaufmerksamkeit, ein kleiner Sturz eigentlich gar nicht so schlimm. Trotzdem ist es plötzlich nicht mehr möglich auf den Roller zu steigen. Das Bewusstsein weiß genau, dass nichts...