Die Zeit vergeht so schnell.

7. Oktober 2020.

Diesen Satz höre ich häufig. Dieses Gefühl kommt besonders dann hoch, wenn ein Großteil des Tages unbewusst verläuft. Das passiert immer, wenn wir die Tage nicht leben, sondern nur...

Panik

10. August 2020.

Eine kleine Unaufmerksamkeit, ein kleiner Sturz eigentlich gar nicht so schlimm. Trotzdem ist es plötzlich nicht mehr möglich auf den Roller zu steigen. Das Bewusstsein weiß genau, dass nichts...

Bauchgefühl

7. August 2020.

Schön, wenn man von Philosophen nicht erst 200 Jahre nach ihrem Tod liest, sondern direkt dabei sein kann. Dieser Spruch kam von Bernd, einem Trainer und Menschen, den ich...

Tor zur Seele

29. Juli 2020.

Die Augen werden oft als das Tor zur Seele bezeichnet. Ich sehe das genauso. Große Augen nehmen oft viel wahr und auf. Ein großer Teil meiner Coachees sind hochsensible...

Methodenvielfalt

25. Juli 2020.

Ich mag dieses Sprichwort sehr. Das ist auch der Grund, warum ich mir so viele verschiedene Coaching Werkzeuge aneigene. Ich liebe die Hypnose. Trotzdem gibt es Themen, für die...

Letzter Tag Leadership Coach

19. Juli 2020.

Viel gelernt, tolle Gespräche, Selbstreflexion, schöne Spaziergänge am Main und viele Inputs die nachwirken. Ich freu mich auf den letzten Tag, bei dem ich heute noch mit 2 Schmerzhypnosen...

Leadership Coach…

15. Juli 2020.

…und der erste „Tag“ endet. Ich bin platt. Jetzt weiß ich wieder wie es meinen Teilnehmer/innen bei mir geht Coaching und Hypnose in Ascha bei Straubing

Workshoooooooop!

14. Juli 2020.

Endlich wieder Workshop halten. Heute ging es ins Kinderkrankenhaus Landshut. Bedingt durch Corona musste ich auf eine Übungen verzichten. Ich denke, dass der Tag für die Teilnehmer/innen trotzdem sehr...

Zeit für Freundschaft

6. Juli 2020.

Am Montag war ich beim Wandern vom Kaitersberg zum Großen Arber. Meine Begleiterin ist meine langjährigste Freundin Regina. Wir kennen uns seit mittlerweile 22 Jahren. Für mich ist Freundschaft...